Kreation: 4 Fehler, die du vermeiden musst, damit deine Kreation deinen Wünschen entspricht …

… und nicht Bullshit, fauler Kompromiss oder einfach nur Mist ist.
Was genau ist eigentlich kreieren? Was heisst das…“du kreierst dein Leben“…? Wie kreiere ich mir alles was ich will…und warum habe ich das dann nicht schon lange so gemacht?


1. Fehler: Fokus oder falscher Fokus Du steckst dir große Ziele- malst sie dir aus…überdenkst alles noch hunderte mal und bist so auf dein Ziel fokussiert, dass du vergisst danach zu fragenl

Es ist ganz einfach: Frage danach – und du wirst es bekommen. Hast du das Universum, den Himmel, die Erde, Gott oder dich selbst schon danach gefragt? „Kann ich das bitte haben?“

2. Fehler: Disziplin oder falsches Timing mit Disziplin.  Du glaubst, wenn du diszipliniert genug bist, wirst du alle Hindernisse überwinden. Das ist ein Missverständnis und setzt dich unter Druck. Zuviel Disziplin schränkt die Kreativität ein…es braucht manchmal Chaos und Atempausen, um zu der nötigen Klarheit zu gelangen.

Stelle unbedingt auch die Commitment-Frage: Bist du bereit alles zu tun, um das zu bekommen? Das kann manchmal eine Herausforderung sein, – muss es aber nicht. Es zeigt dir vielleicht auch, was es noch braucht, um dich wohl damit zu fühlen.

3. Fehler: Du verlässt deine Komfortzone, weil es alle so sagen! Du denkst du musst dich ändern, damit du erfolgreich bist. Du kämpfst gegen Widerstände, um sie zu überwinden. Du machst dich scheinbar stärker, aber übersiehst, dass du gegen die Widerstände in dir selbst kämpfst.
Wie viel stärker kannst du sein wenn du in deiner Komfortzonen-Energie bist? Und wie viel ehrlicher kannst du in deiner Komfortzonen-Energie mit dir sein- um all die  Widerstände, Hindernisse,  Blockaden  und Probleme  zu sehen?

Und wenn du sagst: ok ich frage jetzt nach etwas Größerem (mein Ziel, meine Vision) als das, was mich daran hindern könnte… dann passiert folgendes: Die Sachen die dem im Weg stehen, die Menschen die das verhindern wollen, und alles was noch zu berücksichtigen ist, tauchen plötzlich direkt vor dir und deinem Bewusstsein auf. Du schaust dir alles an und gehst nicht in die Selbstverurteilung.

Was, wenn du so wie du bist, richtig bist? Was, wenn du dich gar nicht verändern musst, weil sich Situationen, wie durch Fügung verändern, weil du die Energie verändert hast?


4. Fehler: Du glaubst noch an das Ursache-Wirkungs-Prinzip. Weiterkämpfen und durchbeissen ist die Devise. Deine gründliche Suche nach Ursachen, Gründen und Verstehen verbraucht kostbare Zeit und Energie, die dir fehlt, um Möglichkeiten und Lösungen zu finden und umzusetzen. Manchmal braucht es Gelassenheit, um Dinge so zu lassen, manchmal müssen wir den Kampf beenden oder aufgeben, um neue Möglichkeiten zu sehen. Du willst zum Kern des Problems kommen und bohrst und bohrst, anstatt aus dem Loch herauszukommen und nach Licht und Freiheit, nach vorne, zu schauen.  Hör auf damit; – was jetzt?

Altes loslassen, Begrenzungen hinterfragen…was wäre, wenn das ganz leicht ginge und dein Geist und dein Körper das sehr gerne für dich tun. Feste Ansichten, die sich in Sekunden auflösen, Möglichkeiten, die sich eröffnen. Seit der Quantenphysik wissen wir mehr über Chaos, Ordnung, Verdichtung von Energie, Materie, auflösende Strukturen usw…

Was wäre wenn Zeit und Raum nicht linear existieren, um ein Ursache-Wirkungsprinzip auszulösen, sondern Anpassungen an Situationen und Veränderungen schnell und leicht gehen können?

Natürlich kann dich Fokus, Disziplin und das Verlassen der Komfortzone, bei deiner Entwicklung voran bringen. Nämlich dann, wenn du es zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, und auch dann alles klärst, was das verhindert.
Du kannst alle Werkzeuge benutzen, um das zu klären. Bis sich die Energie ändert.

Wenn sich die Energie ändert, dann ändert sich auch die Situation.
Das ist Kreation!

Kreativität ist eine Energie und Schöpferkraft, die durch Freiheit im denken und fühlen, erstmal ziel-ungerichtet, wie eine Quelle herausfliesst und sich dann einen Weg sucht. Es ist die intuitive Zustimmung, die dir Momentum verschafft. Wie der Name schon sagt – im Moment, und zwar genau jetzt –als Chance erkannt- von dir weiter verfolgt wird. Eine Energie, die im sogenannten Flow auch von Leichtigkeit und Zeitlosigkeit begleitet, zu einem Erfolg führt.

Wie wäre es, wenn dein Leben wirklich für dich funktioniert, und nicht DU immer nur funktionieren musst?

Ist jetzt die Zeit, um in einigen Bereichen, wie Beruf, Freizeit, Familie, Partnerschaft, Geld oder Gesundheit etwas anzupassen?

Sieh es wie ein Spiel. Mögest du den Mut haben anzufangen und die Klarheit, dich selbst näher kennen zu lernen.

Wenn du dabei die 4 Fehler vermeidest und die 4 Schritte zu gelungener Kreation anwendest, wirst du sehr schnell andere Ergebnisse bekommen.

Hier noch einmal kurz zusammengefasst:
1. Du fragst danach: „Kann ich das bitte haben?“
2. Du fragst nach Commitment: „Bin ich bereit, alles was es dafür braucht, zu tun oder zu sein?“
3. Du bringst hoch, was dich hindert oder einschränkt: Begrenzungen, Widerstände, Glaubenssätze, abgekaufte Prinzipien, Werte, feste Ansichten usw.
4. Du verwendest alle Werkzeuge (energychanger) und klärst, lässt los und löschst alles, bis sich die Energie ändert. (Clearings, Energiepunkte, Fragen)
Was dann?

Du geniesst die neue Situation … und wunderst dich, wie leicht es sein kann.

Let´s play!!!